Amtsgericht: Eintragung von Oellerich und Linder als Vorstand ausgesetzt

3

18/01/2015 von bmgwatch

Mit seinem Beschluss in der Registersache vom 9. Januar 2015 geht auch das Amtsgericht Charlottenburg davon aus, dass die „Vorstandswahl“ vom 30.05.2014 und 27.06.2014 ungültig sein könnte: Joachim Oellerich und Dirk Linder werden nicht ins Vereinsregister eingetragen. Gudrun Bahn soll die Delegiertenversammlungen einberufen. Nun wird die Auseinandersetzung beim Landgericht fortgeführt, das hoffentlich bald über die Klage gegen die Berliner Mietergemeinschaft e.V. entscheiden wird.

Advertisements

3 Kommentare zu “Amtsgericht: Eintragung von Oellerich und Linder als Vorstand ausgesetzt

  1. Willi Bresch sagt:

    Hallo, also ich kann den Enthusiasmus mal nicht teilen. Eigentlich ist alles verloren jetzt, was die Kündigungen von Carola und Henrik betrifft.

    Notvorstand: abgelehnt. Bahn war und ist rechtmäßiger Vorstand. Dann sind die Kündigungen auch wirksam ausgesprochen worden. Ansonsten hat sich das Amtsgericht erst mal nur Arbeit erspart. Die Eintragung ist nach wie vor offen. Finde es peinlich, wie hier damit noch angegeben wird.

    Mal was anderes. Warum findet die Beratung Donnerstag nicht mehr in unserem Papaladen statt? Schließlich betreuen wir doch als Bezirksgruppe die Beratungsstelle.

    Gefällt mir

  2. Ernst T. sagt:

    Hey Willi. Ich habe den Grund für die Frage, warum nicht mehr im Papaladen beraten wird, in einem anderen Kommentar einen Beitrag drüber ausgeführt, aber ob der freigeschalten wird, muss man sehen…in der Demokratie ist ja nicht alles erwünscht, nicht wahr?

    Gefällt mir

  3. Ursula sagt:

    Wäre ich hier Admin, würde ich solche Kommentare wie Eure auch nicht freischalten.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

%d Bloggern gefällt das: