Vor-Stand im Papaladen

1

11/07/2014 von bmgwatch

Gestern erschienen Dirk Linder und Gudrun Bahn in der Marienburger 28, um ihre neue Funktion als Türsteher in einer weiteren Beratungsstelle zu erfüllen und dafür zu sorgen, dass Carola Handwerg nicht reinkommt, und dass der Ersatzberater Martin Naumann auf ihrem Stuhl sitzt. Dieser bevorzugte jedoch einen Hocker. Angesprochen auf seine fragwürdige Rolle in diesem Konflikt, reagierte er mit Schulterzucken.

Die ermahnenden Worte Joachim Oellerichs an die kritischen Mitglieder des Delegiertenrats: „sich nicht kindisch zu benehmen“, an die er sich selbst zumeist nicht hält, haben auch für den Vorstand der BMG offenbar keine Gültigkeit.
Nachdem schnell klar war, wer drin und wer draußen bleibt, und sich vor dem Papaladen ca. 20 Ratsuchende und Unterstützer_innen versammelt haben und auf dem Bürgersteig eine provisorische Beratungsstelle einrichteten, konnte die Beratung mit Carola Handwerg ungestört auf der Bank vor dem Papaladen stattfinden. Ein milder Sommerabend lud zum Verweilen und Plaudern ein, Popcorn sorgte für eine entspannte Atmosphäre.

Indessen bewachte Gudrun Bahn eine leere Beratungsstelle.


Kurz nach 20 Uhr beendete Dirk Linder seinen meinungsbildenden Einsatz an der Tür, wo er sich in einer größeren Gruppe rechtfertigen musste und mit fadenscheinigen Argumenten erfolglos um Veständnis nachsuchte, ging hinein und holte Gudrun Bahn heraus.

Beide verließen fluchtartig die Beratungsstelle in Richtung Greifswalder Straße. Wirkliche Kommunikation zur Befriedung des Konflikts fand wieder nicht statt.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Vor-Stand im Papaladen

  1. […] Prenzlauer Berg, um als Türsteherin dafür zu sorgen, dass die gekündigten Rechtsanwält_innen nicht mehr in die Beratungsstellen kommen. Dabei konnte sie sich regelmäßig davon überzeugen, dass Prenzlauer Berg eine starke und […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

%d Bloggern gefällt das: